Wegen Keimen
Drachselsrieder Ortsteile sollen Trinkwasser vor dem Verzehr abkochen

Wegen der hohen Fehlmenge an Trinkwasser in der Versorgungszone Blachendorf wird die Gemeinde am Donnerstag, 13. August, und wahrscheinlich auch kommende Woche, Trinkwasser mit einem Milchlastwagen zum Hochbehälter transportieren.
Die Füllmenge wird voraussichtlich 80 Kubikmeter betragen, um die Fehlmenge über das Wochenende hinweg auszugleichen. Am Freitag wird eine Wasserprobe entnommen, die Ergebnisse hierzu werden Anfang kommender Woche vorliegen.
Bis dahin sollte daher das Trinkwasser vor dem Verzehr oder Zähneputzen abgekocht werden, damit etwaige Keime keine Chance haben, erklärt die Gemeinde in einer Pressemitteilung. Das Abkochgebot betrifft die Versorgungszone Blachendorf mit den Ortsteilen Blachendorf, Rehberg und Unterrehberg sowie die Anwesen an der östlichen Bodenmaiser Str. sowie am Berghang.
Die Gemeinde bittet die Bürger auch, weiterhin sparsam mit der Ressource Wasser umzugehen.









