Erste Untersuchung

In Moosburg soll ein neuer Stadtteil entstehen

Zwischen Bahnhof und Innenstadt gibt es große Potenziale für die Stadtentwicklung Moosburgs. Untersucht wird nun, ob das frühere Sportgelände für eine Bebauung in Frage kommt, womöglich auch ein Streifen der Aschwiese.

Das künftige Sanierungsgebiet zwischen dem Moosburger Bahnhof und der Innenstadt.

Das künftige Sanierungsgebiet zwischen dem Moosburger Bahnhof und der Innenstadt.

Von Karin Alt

Die größten innerstädtischen Entwicklungspotenziale Moosburgs finden sich im Bereich zwischen Bahnhof und Innenstadt. Im Wissen darum hat der Stadtrat die Einleitung einer "Vorbereitenden Untersuchung gem.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.