Feuerwehreinsatz
Küchenbrand in Sandelzhausen: Etwa 50.000 Euro Sachschaden

FFW Mainburg
In diesem Gebäude in Sandelzhausen ist in der Küche ein Brand ausgebrochen. Über die Ursache rätseln die Einsatzkräfte noch.

Am Sonntagabend rückten Einsatzkräfte in Sandelzhausen zu einem Küchenbrand aus. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden, den die Polizei Mainburg auf circa 50.000 Euro schätzt. Verletzt wurde laut Polizeiangaben niemand.
Gegen 18 Uhr bekam die Polizei eine Mitteilung über Rauchentwicklung aus einem Haus in der Schulstraße. Die verständigten Feuerwehren Mainburg und Sandelzhausen konnten den Brand, der offensichtlich in der Küche ausbrach, schnell unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen auf andere Räume oder Gebäudeteile konnte größtenteils verhindert werden. Die genaue Brandursache müssen nun die Ermittlungen klären.











