Ursache wohl gefunden

Hoher Schaden nach Brand eines Einfamilienhauses im Kreis Kelheim

Mitten in der Nacht kam es im Landkreis Kelheim zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. (Symbolbild)

Mitten in der Nacht kam es im Landkreis Kelheim zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. (Symbolbild)

Von dpa

Im Landkreis Kelheim ist beim Brand eines Einfamilienhauses ein Schaden in Höhe von rund 500.000 Euro entstanden. Das Haus in der Gemeinde Aiglsbach ging aus bisher ungeklärten Gründen in der Nacht auf Freitag in Flammen auf, wie ein Sprecher der Polizei erklärte. Zwei Bewohner hätten das Haus selbst verlassen können und seien unverletzt geblieben. Das Haus sei demnach stark beschädigt und aktuell nicht mehr bewohnbar.

Nach einer Brandortbegehung sei nicht auszuschließen, dass Gärprozesse in einer Biotonne diese zum Brennen brachten, teilte die Polizei am Montag mit. Die Tonne sei im direkten Umfeld des Hauses abgestellt gewesen, weshalb der Brand der Tonne möglicherweise so auf das Wohnhaus übergreifen konnte.

 

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.