Betrunken am Steuer
Frau rammt in Saal a. d. Donau mehrfach das Auto ihres Ex-Freundes

Björn Hake, imago
Mit Anlauf und unter Alkoholeinfluss: Eine Frau hat im Landkreis Kelheim mehrmals mutwillig den Wagen ihres Ex-Freundes gerammt. (Symbolbild)

Am Samstagabend gegen 21.55 Uhr beobachteten Zeugen in der Hofeinfahrt eines Wohnhauses in Saal an der Donau eine auffällige Szene: Eine Frau soll mit ihrem Auto mehrfach zurückgesetzt, Anlauf genommen – und gezielt gegen das geparkte Auto ihres Ex-Freundes gefahren sein.
Wie die Polizei mitteilt, verließ die Frau anschließend den Tatort. Eine Polizeistreife konnte das stark beschädigte Fahrzeug auf dem Weg zum Einsatz fahrenderweise erkennen und stoppen. Die Fahrerin war erheblich alkoholisiert. Eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde angeordnet, ihr Führerschein sichergestellt.
Auch ihr Fahrzeug wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden an beiden Autos beträgt rund 5.000 Euro. Die Frau muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Sachbeschädigung verantworten.