Beim Abladen
Unfall auf Baustelle in Weihmichl: Lastwagen kippt um – Fahrer verletzt
Am Mittwochvormittag, gegen 11.30 Uhr, ist auf der Baustelle des Baugebiets Nördlicher Weinberg ein Lastwagen umgekippt. Wie Dominik Niedermeier, Kommandant der Feuerwehr Weihmichl und Einsatzleiter, gegenüber unserer Mediengruppe mitteilte, wollte der Fahrer des Lastwagens dort Erdaushub abladen.
Da das Fahrzeug dabei laut Niedermeier leicht schräg stand, verlor es das Gleichgewicht und kippte auf die Seite. „Die Person war leicht eingeklemmt und wurde mithilfe des hydraulischen Rettungsgeräts befreit“, sagt Niedermeier. Die Feuerwehrleute holten den verunglückten Fahrer über die Frontscheibe aus dem Lastwagen. Bei dem Unfall zog sich der Fahrer des Lastwagens mittelschwere Verletzungen zu. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr band zudem die auslaufenden Betriebsstoffe und sperrte die Straße für die Landung des Rettungshubschraubers. Der Einsatz dauerte bis ungefähr 13 Uhr. Beteilgt waren die Feuerwehren aus Weihmichl, Arth, Furth, Edenland, Obersüßbach und Altdorf.














