Züge fallen aus

Bahnübergang bei Götzdorf ab Montag gesperrt

Artikel vorlesen
Am Bahnübergang sehen Instandhaltungsmaßnahmen an. 

Am Bahnübergang sehen Instandhaltungsmaßnahmen an. 

Wahl-O-Mat
Von Redaktion Landkreis Landshut

Schlechte Nachrichten für Pendler ab kommenden Montag: Weil Gleisbauarbeiten anstehen, wird der Bahnübergang Götzdorf bei Kumhausen vom kommenden Montag an bis einschließlich Mittwoch vollständig gesperrt, wie das Landratsamt mitteilte.

Die Sperrung beginnt am Montag, dem ersten Schultag nach den Ferien, um 7.45 Uhr. Das Landratsamt ruft Eltern dazu auf, an allen drei Tagen ein erhöhtes Verkehrsaufkommen einzuplanen und die ausgeschilderten Umleitungen zu nutzen. Die Umleitung erfolgt in beiden Fahrtrichtungen über die B15 (Altfraunhofen und Geisenhausen). Die Zufahrt nach Obergangkofen bleibt aus Fahrtrichtung Kumhausen kommend weiterhin möglich. Die Schulbuslinien MVV 547 und 672 sowie der Schulbus zur Grundschule Kumhausen können den Bahnübergang Götzdorf am Montag vor Beginn der Sperrung um 7.45 Uhr noch passieren.

Bahnbetrieb morgens und abends eingeschränkt

Wie es von der Bahn auf Anfrage heißt, umfassen die anstehenden Arbeiten Gleise, Schwellen und Schotter. In den Abend- und Morgenstunden von Montag ab 21 Uhr bis Mittwoch, 5 Uhr entfallen deshalb die Züge zwischen Mühldorf und Landshut Hauptbahnhof wegen der Bauarbeiten. Für die ausfallenden Züge ist ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Der Baufahrplan ist unter www.suedostbayernbahn.de/fahrplan/baustelleninformationen zu finden.     

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.