Dingolfing-Landau
Misshandlung im Kindergarten: Erzieherin malträtiert Dreijährigen - erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage?

Schaukeln als Strafe: In Ottering bei Moosthennig soll einer Erzieherin einen Dreihjährigen schwer verletzt haben. (Foto: dpa/Symbolbild)

Kaputte Nase, blutverschmiertes Gesicht: Als die Eltern ihren Sohn vom Kindergarten abholten, trauten sie ihre Augen nicht. Das Kind war so schwer verletzt, dass sie sofort mit ihm ins Krankenhaus fuhren. Dort mussten Ärzte den Kleinen an der Nase operieren.
Wie der Bayerische Rundfunk berichtet, steht eine Erzieherin des kommunalen Kindergartens in Ottering unter dringendem Tatverdacht. Sie soll den Dreijährigen auf eine Schaukel bugsiert und dann brutal durch die Luft geschleudert haben. Auslöser für den Ausraster soll gewesen sein, dass der Junge mit einem Kieselstein nach ihr geworfen hat. Die Erzieherin lässt mit ihrer Aussage den Vorfall in einem anderen Licht erscheinen - in einem für sie milden.
Doch eine Kollegin hat das Geschehen offenbar beobachtet. Sie hat gegenüber der Staatsanwaltschaft die Frau belastet.
Die Eltern des Dreijährigen haben Anzeige erstattet. Die Behörden ermitteln wegen Körperverletzung, die Ermittlungen stehen laut Bericht kurz vor Abschluss - gut möglich also, dass die Staatsanwaltschaft schon bald Klage gegen die rabiate Erzieherin erhebt.








