Tierheim

Katzenhaus in Passbrunn ist gut belegt: Wer will Jaro, Zenzi und Valentin?

Artikel vorlesen
Zenzi

Zenzi

Wahl-O-Mat
Von Redaktion Landau

Speziell im Katzenhaus warten im Tierheim Passbrunn etliche Vierbeiner darauf, vermittelt zu werden.

Der etwa zwei Jahre alte Valentin ist Anfang des Jahres in Frontenhausen zugelaufen und kam Mitte Juni ins Tierheim. Bisher hat sich niemand gemeldet, der ihn kennt oder vermisst. Der Kater war bei seiner Aufnahme in guter Verfassung. Gegenüber seinen Zimmergenossen ist er noch etwas zurückhaltend, umso aufgeschlossener zeigt er sich zu Menschen. Er ist sehr gesprächig und antwortet gerne, wenn man ihn anspricht.

Wenn beim Ratschen gleichzeitig noch geschmust wird, ist er überglücklich. Valentin sucht ein Zuhause mit sicherem Freigang. Er braucht Menschen, die seine Gesprächigkeit mögen und mit ihm interagieren. Wenn die Chemie passt, spricht nichts gegen eine Zweitkatze an seiner Seite.

Jaro
Jaro
Jaro
Valentin
Valentin
Valentin

Zenzi ist zirka 2024 geboren. Sie ist im April in Dingolfing zugelaufen, aber in der Nachbarschaft kannte niemand die Katze und sie wurde auch nicht vermisst gemeldet. Bei ihrer Ankunft befand sich Zenzi, abgesehen von ein paar Zecken, in einem gepflegten Zustand. Als Zenzi in den Vermittlungsbereich umziehen durfte, zeigte sie sich überhaupt nicht begeistert von den anderen Katzen. Sie ging sofort in den Angriffsmodus, und auch bei Hunden reagiert sie ähnlich. Somit bewohnt Zenzi nun ein Einzelzimmer und freut sich jederzeit über Besuch von Menschen. Sie ist sehr anhänglich, mag gerne schmusen und auch ab und zu spielen. Für die kleine, graue Tigerdame wird ein neues Zuhause als Einzelprinzessin gesucht, und auch in der Nachbarschaft sollten möglichst nicht zu viele Katzen leben, damit es keinen Stress gibt, denn Zenzi kann sich ein Zuhause ohne Freigang nicht vorstellen.

Der etwa fünf Jahre alte Jaro wurde in Landau gefunden und befand sich in einen schlechten Allgemeinzustand. Er war sehr dünn, schmutzig, sein Fell war stumpf und teilweise hatte er kahle Stellen. Zudem hatte er sehr schmutzige Ohren und auch ein Schnupfen mit einer massiven Augenentzündung machten ihn zu schaffen. Seine Blutuntersuchung ergab auch eine Niereninsuffizienz, die mit Medikamentengabe verbunden ist. Im Katzenhaus fühlt sich Jaro eigentlich ganz wohl, aber noch besser findet er es, wenn Menschen mit im Zimmer sind. Der Kater ist sehr neugierig und extrem verschmust. Auch beim Katzenklo säubern ist er immer tatkräftig am Unterstützen und es kann auch mal sein, dass er einem plötzlich auf der Schulter sitzt. Mit den anderen Katzen klappt es ganz gut, ist aber bei ihm Sympathiesache. Für Jaro wird ein Zuhause mit späterem Freigang bei lieben Menschen gesucht, die sich seiner Krankheit und der damit verbunden Tierarztkosten bewusst sind. Zudem sollten sie es mögen, ausgiebig beschmust zu werden. Kinder sind für den lieben Kater kein Problem.

Interessenten können die Tiere kennenlernen

Interessenten können die Tiere nach telefonischer Terminvereinbarung unter der Nummer 08734/937261 kennenlernen. Weitere Informationen befinden sich auch auf der Homepage www.quellenhof-passbrunn.de.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.