Verfolgungsjagd

Polizei meldet: 15-Jähriger Motoradfahrer flüchtet in Wallersdorf

Artikel vorlesen
Der 15-Jährige soll sich mehrere Anhalteversuchen widersetzt haben.

Der 15-Jährige soll sich mehrere Anhalteversuchen widersetzt haben.

Von Redaktion Landau

Ein 15-Jähriger hat sich laut Mitteilung der Polizei eine Verfolgungsjagd mit einer Polizeistreife geliefert. Die Polizisten wollten den Endurofahrer demnach auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Wallersdorf kontrollieren, weil er an seinem Motorrad kein Kennzeichen angebracht habe.

Doch wie die Polizei mitteilt, habe der erst 15-jährige Fahrer bereits beim Anblick des Polizeiautos sein Motorrad gestartete und eine Fahrt „quer durch den Bereich Wallersdorf und Umland“ begonnen. Wie sich später herausstellte, hatte der 15-Jährige keine Fahrerlaubnis für sein Gefährt.

Bei der Fahrt habe er sich mehreren Anhalteversuchen der Polizei widersetzt. Die Fahrt verlief laut Polizei über Wallersdorf, Haidlfing und Trieching. Bei der Fahrt sei es zu mehreren gefährlichen Situationen gekommen. Es sei nicht auszuschließen, dass andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Die Polizei bittet darum Zeugen und mögliche gefährdete Verkehrsteilnehmer, sich bei der Autobahnpolizei Wörth-Isar unter der Telefonnummer 08702/948299-0 zu melden und veröffentlich eine zusätzliche Beschreibung des Fahrers: Dieser sei auffällig mit einem roten T-Shirt bekleidet gewesen.

Der Fahrer konnte ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.