Festakt

Schulgeschichten und Leberkasduft: So feiert Landau 75 Jahre Realschule

Zum Jubiläum der Viktor-Karell-Realschule erzählen ehemalige Schüler von ihrer Schulzeit. Seit wann es den Schulbus gibt, welches Rezept aus den 90er-Jahren noch immer nachgekocht wird und weshalb in den 50er-Jahren nur

Artikel vorlesen
Konrad Kellermann, Schulleiter Alfred Reithmeier, Thomas Lorenz, ehemaliger Schulleiter Josef Wimmer, Angela Pätzold und Moderator Samuel Wachtveitl.

Konrad Kellermann, Schulleiter Alfred Reithmeier, Thomas Lorenz, ehemaliger Schulleiter Josef Wimmer, Angela Pätzold und Moderator Samuel Wachtveitl.

„Am Donnerstag stehen manche Schüler schon vor dem Gong am Pausenverkauf an. Alle anderen stehen dann ab dem Gong Schlange. Der Grund: An diesem Tag gibt es warme Leberkässemmeln“, sagte Schulleiter Alfred Reithmeier.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.