Mehr als ein Gebäude

Schulerweiterung in Landau: „Ein Ort, an dem Zukunft entsteht“

Mehr als drei Jahre Bauzeit, mehr als zwölf Millionen Euro Baukosten: Am Freitag wurde die Erweiterung der Landauer Grund- und Mittelschule mit einem Festakt eingeweiht.

Artikel vorlesen
„Zwei Schulen, ein Haus und zwei Schulleitungen, die auch privat ein Paar sind“: Brigitte und Christian Ehrenreich bei ihrer gemeinsamen Ansprache zur Einweihung des Neubaus.

„Zwei Schulen, ein Haus und zwei Schulleitungen, die auch privat ein Paar sind“: Brigitte und Christian Ehrenreich bei ihrer gemeinsamen Ansprache zur Einweihung des Neubaus.

Der Bürgermeister nahm den Regen mit Humor: „Eigentlich ist das das perfekte Wetter, unterstreicht es doch die Bedeutung eines überdachten Gebäudes“, sagte Matthias Kohlmayer am Freitag, als er zahlreiche Gäste zur

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.