Eisschwimmen

Landauerin erhält für ihre eiserne Disziplin eine goldene Belohnung

Marie-Therese Bartl fischt bei der Eisschwimm-WM vier Goldmedaillen aus der Ostsee - die Niederhöckingerin über ihr Leben zwischen Familie, Beruf und Extremsport.

Artikel vorlesen
Wo Marie-Therese Bartl ist, ist oben: Insgesamt sieben Mal stand die Landauerin bei der WM auf dem Treppchen.

Wo Marie-Therese Bartl ist, ist oben: Insgesamt sieben Mal stand die Landauerin bei der WM auf dem Treppchen.

Nein,“ lacht Marie-Therese Bartl, „Ausnahmetalent bin ich keines - auch war ich kein Wunderkind.“ Sie habe für alle Erfolge hart trainieren müssen, auch um die im finnischen Oulu.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Autoren des Artikels folgen

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.