Vorfahrt missachtet

Unfall bei Rötz verursacht Schaden in Höhe von 30.000 Euro

Artikel vorlesen
Die Fahrer, ein 72-Jähriger aus dem Raum Saalfeld-Rudolstadt und eine 23-Jährige aus dem Landkreis Pegnitz, blieben unverletzt.

Die Fahrer, ein 72-Jähriger aus dem Raum Saalfeld-Rudolstadt und eine 23-Jährige aus dem Landkreis Pegnitz, blieben unverletzt.

Und schon wieder hat es am Mittwoch auf der Bundesstraße 22 zwischen Rötz und Schönthal gekracht. Diesmal bei der Abzweigung Richtung Premeischl.

Nach Angaben der Polizei ist bei dem Unfall aber niemand verletzt worden. Dieser hat sich laut den Beamten wie folgt ereignet: Der 72-jährige Fahrer eines grünen Ford Kuga aus dem Kreis Saalfeld-Rudolstadt wollte, von Premeischl her kommend, nach links in die B 22 Richtung Cham einbiegen. Dabei übersah er den Škoda einer 23-Jährigen aus dem Raum Pegnitz, die in Fahrtrichtung Rötz unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurden die beiden Fahrer glücklicherweise nicht verletzt. Jedoch entstand an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt rund 30.000 Euro. Sowohl der Ford als auch der Škoda mussten abgeschleppt werden.

Die Fahrzeuge werden abgeschleppt.

Die Fahrzeuge werden abgeschleppt.

Während des Unfalls wurde der Verkehr umgeleitet. Diese Aufgabe übernahmen laut KBM Toni Semmelbauer die Feuerwehren aus Rötz, Schönthal, Döfering und Berndorf-Gmünd. Außerdem säuberten die Einsatzkräfte die Unfallstelle.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.