Sakrament
In Eschlkam wurden Joseph Konrad und Maximilian getauft

Marianne Schillbach
Die Familien der Täuflinge mit ihren Eltern und Paten und dem Spender des Sakraments, Diakon Martin Münch
Mit dem Sakrament der Taufe wurden Joseph Konrad Späth, das Kind von Josef Späth und Julia Dimpfl, und Maximilian Späth, das Kind von Michael und Julia Späth, in die Gemeinschaft der Gläubigen aufgenommen.
In der Pfarrkirche St. Jakob in Eschlkam hieß Diakon Martin Münch die Eltern von den beiden Täuflingen und die Taufpaten der beiden, Sofia Dimpfl-Kuffner und Sonja Schwarz, willkommen.
Zunächst verwies der Diakon auf die wichtige, anspruchsvolle, aber auch schöne Aufgabe der Eltern und Paten, mit der erbetenen Taufe einen guten Christen aus den Kindern zu machen. Danach spendete der Diakon das Taufsakrament.
