Baldige Entscheidung

Bad Kötztinger Gastronomen wehren sich gegen höhere Mehrwertsteuer

Die Bundesregierung fordert, den ermäßigten Steuersatz zum Ende des Jahres wieder auf 19 Prozent anzuheben. Das würde einigen Restaurants und Hotels den Todesstoß geben, sind sich die Gastronomen einig.

Läuft es für Restaurants und Cafés anders, als sie von den Politikern fordern, bleibt vielen von ihnen nichts anderes übrig, als die Preise auf Speisen und Getränke zu erhöhen.

Läuft es für Restaurants und Cafés anders, als sie von den Politikern fordern, bleibt vielen von ihnen nichts anderes übrig, als die Preise auf Speisen und Getränke zu erhöhen.

"Drei von zehn Betrieben im Gastgewerbe schätzen ihre wirtschaftliche Lage derzeit als ‚schlecht' oder ‚eher schlecht' ein. Lediglich 22 Prozent sprechen von einer ‚guten' Lage", heißt es in einer Pressemeldung der IHK.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.