Nachhaltigkeitswoche

Habeck fordert in Regensburg Netzausbau - und stichelt gegen Markus Söder

Seit seinem Abschied als Wirtschaftsminister macht sich Robert Habeck öffentlich rar. Nun war er zu Gast bei der Regensburger Nachhaltigkeitswoche. Mit dabei hatte er Ratschläge für die aktuelle Politik.

Der frühere Grünen-Chef Robert Habeck fordert einen entschlossenen Ausbau sowie eine konsequente Digitalisierung des Stromnetzes.

Der frühere Grünen-Chef Robert Habeck fordert einen entschlossenen Ausbau sowie eine konsequente Digitalisierung des Stromnetzes.

Vor fünf Jahren war Robert Habeck schon einmal in Regensburg. Im September 2021 absolvierte der damalige Grünen-Vorsitzende dort einen Auftritt im Bundestagswahlkampf.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.