Hochwasser

Thailand: Überschwemmungen legen Millionenstadt Bangkok lahm

Starkregen hat die thailändische Hauptstadt lahmgelegt.

Starkregen hat die thailändische Hauptstadt lahmgelegt.

Von dpa

Starkregen und Überschwemmungen haben die thailändische Hauptstadt Bangkok weitgehend lahmgelegt. Alle 50 Bezirke des Großraums seien zum Katastrophengebiet erklärt worden, berichten thailändische Medien. Innerhalb von 48 Stunden seien rund 30 Zentimeter Regen gefallen.

Behörden hätten Tempel und Schulen in der Hauptstadt zu Notunterkünften umfunktioniert, berichtet der Sender Thai PBS. In vielen Teilen der Stadt kam der Straßenverkehr zum Erliegen. Bis einschließlich Sonntag wird mit weiteren starken Regenfällen gerechnet.

Beschäftigte im öffentlichen Dienst seien angewiesen worden, am Montag und Dienstag von zu Hause aus zu arbeiten, berichtet Thai PBS. Auch die Schulen blieben geschlossen, berichtet die Zeitung „Khaosod“.

Überschwemmungen haben Bangkok weitgehend lahmgelegt.

Überschwemmungen haben Bangkok weitgehend lahmgelegt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.