Ungewöhnlicher Fund

Knoblauch an Rostocks Küste angespült

An den Küsten Rostocks finden Besucher und Rettungsschwimmer Knoblauch. (Symbolbild)

An den Küsten Rostocks finden Besucher und Rettungsschwimmer Knoblauch. (Symbolbild)

Von dpa

Statt Muscheln können Spaziergänger an der Küste Rostocks momentan Knoblauchzehen und -knollen sammeln. Seit Dienstag werden diese in Hohe Düne und Markgrafenheide vereinzelt angeschwemmt, wie die Sprecherin des Landesverbands des Deutschen Roten Kreuzes in Rostock mitteilt.

Strandbesucher wollen in Warnemünde ebenfalls Knollen am Strand verteilt entdeckt haben. Woher der ungewöhnliche Fund kommt, bleibt vorerst rätselhaft. Zuvor hatte die „Ostsee Zeitung“ berichtet.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.