Badeunfall in Unterfranken

Vermisster Schwimmer tot im Main entdeckt

Die Wasserwacht suchte mit anderen Einsatzkräften zunächst vergeblich nach dem 23-Jährigen, dessen Leiche jetzt identifiziert wurde. (Symbolbild)

Die Wasserwacht suchte mit anderen Einsatzkräften zunächst vergeblich nach dem 23-Jährigen, dessen Leiche jetzt identifiziert wurde. (Symbolbild)

Von dpa

Die Leiche eines vermissten 23-jährigen Schwimmers ist entdeckt und identifiziert worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann im Mai bei Großwallstadt in den Main gestiegen und wollte durch den Fluss schwimmen, wie die Polizei mitteilte. Dabei sei er aus unklaren Gründen in eine Notlage geraten und untergegangen.

Laut Polizei suchten anschließend über 100 Einsatzkräfte mit Booten, Tauchern, Drohnen und einem Hubschrauber nach dem Schwimmer. Über eine Woche später sei dann die Leiche eines Mannes geborgen worden, die jetzt als die des 23-Jährigen identifiziert wurde.

Wie die Polizei weiter mitteilte, gibt es keine Hinweise auf ein Verbrechen. Man gehe von einem tragischen Unfall aus und habe die Ermittlungen abgeschlossen.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.