Deutsche Eishockey Liga

Vereint mit Zwillingsbruder: Heigl von München nach Nürnberg

Nikolaus Heigl (r) wechselt von München nach Nürnberg (Archiv).

Nikolaus Heigl (r) wechselt von München nach Nürnberg (Archiv).

Von dpa

Nikolaus Heigl wechselt vom EHC Red Bull München zu den Nürnberg Ice Tigers. Wie der fränkische Verein aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte, hat Heigl in Nürnberg einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Dort wird der 23 Jahre alte Stürmer in der nächsten Saison mit seinem Zwillingsbruder Thomas zusammenspielen.

„Wir waren schon seit längerem an einer Verpflichtung von Klausi Heigl interessiert. Ich bin sehr froh, dass es jetzt geklappt hat, und glaube, dass er uns auf seiner natürlichen Position als Mittelstürmer sehr weiterhelfen kann“, sagte Ice-Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf. „Der Markt für deutsche Spieler ist ein sehr schwieriger. Umso glücklicher bin ich, dass er sich für Nürnberg entschieden hat.“ Dass Heigl die Münchner nach dem Aus im Playoff-Halbfinale verlässt, war bereits Ende April bekannt gegeben worden.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.