Unfälle

Radfahrerin stürzt in Bach und stirbt

Polizisten suchen in der Nacht nach der Radfahrerin. (Symbolbild)

Polizisten suchen in der Nacht nach der Radfahrerin. (Symbolbild)

Von dpa

Eine Radfahrerin ist in einen Bach gestürzt und ums Leben gekommen. Die 52-Jährige kam am Freitag kurz vor Mitternacht von einem Radweg bei Bamberg ab und stürzte, wie die Polizei mitteilte. Ihre beiden Begleiter suchten zunächst nach der Frau. Nachdem sie die 52-Jährige nicht finden konnten, wählten sie den Notruf. Beamte fanden die Radfahrerin später bewusstlos in dem Bach. Trotz Wiederbelebungsversuchen sei die Frau noch an der Unfallstelle verstorben, so die Polizei weiter.

Warum die 52-Jährige von dem Weg abkam und stürzte, blieb zunächst unklar. Die Ermittler gehen nicht davon aus, dass andere Verkehrsteilnehmer daran beteiligt waren. Ein Gutachter soll den Beamten helfen, den Unfallhergang zu rekonstruieren.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.