Landkreis Roth

Polizei stoppt Falschfahrer auf A9 - Waffe im Auto entdeckt

Eine Streife der Polizei entdeckte den Falschfahrer. (Symbolbild)

Eine Streife der Polizei entdeckte den Falschfahrer. (Symbolbild)

Von dpa

Ein 22-Jähriger ist auf der Autobahn 9 nahe Wendelstein (Landkreis Roth) eine Strecke von mehreren hundert Metern in die falsche Richtung gefahren. Als eine Streife ihn kontrollierte, fanden die Beamten in seinem Auto eine griffbereite, geladene Druckluftwaffe, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann war demnach zunächst in Richtung München unterwegs. Laut Polizei wendete er wegen Fahrfehlern sein Auto und fuhr entgegen der Fahrtrichtung weiter. Im Baustellenbereich auf Höhe der Rastanlage Feucht-West hielt ihn eine Polizeistreife den Angaben zufolge an. Andere Verkehrsteilnehmer seien bei dem Vorfall in der Nacht zum Mittwoch ersten Erkenntnissen nach nicht unmittelbar gefährdet gewesen.

Bei der Durchsuchung des Wagens stießen die Polizisten demnach im Handschuhfach auf die Druckluftwaffe. Gegen den 22-Jährigen wird nun ermittelt. Er muss sich wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit und wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz verantworten.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.