Sechs Personen verletzt

Pfefferspray und Schläge: Streit in Kneipe eskaliert

Als der Mann zu Boden ging, soll der Täter den Angaben nach auf ihn eingeschlagen haben. (Symbolbild)

Als der Mann zu Boden ging, soll der Täter den Angaben nach auf ihn eingeschlagen haben. (Symbolbild)

Von dpa

Bei einem Streit in einer Gaststätte in Markdorf (Bodenseekreis) ist ein Mann mit Pfefferspray, Schlägen und Tritten verletzt worden. Fünf weitere Menschen erlitten durch das Spray Atemwegsbeschwerden, wie die Polizei mitteilte. Der Mann kam mit einer stark blutenden Kopfverletzung in ein Klinikum.

Ein unbekannter Täter soll den Mann in der Nacht in einer Gaststätte zunächst angerempelt haben. Danach sei ein Streit entfacht worden. Draußen soll der Unbekannte seinem Rivalen ohne Vorwarnung Pfefferspray in die Augen gesprüht haben. Als er zu Boden ging, schlug und trat der Täter den Angaben zufolge auf ihn ein. Dem Mann sei es anschließend gelungen, den Täter zu ergreifen. Dabei stürzten beide mehrere Stufen einer Steintreppe hinunter. Erst nach Aufforderung durch mehrere Zeugen ließ der mutmaßliche Angreifer von ihm ab und flüchtete.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.