2. Fußball-Bundesliga

Nürnberger Klose auf Tribüne: Pinolas einmalige Chefrolle

Miroslav Klose muss gegen Darmstadt das Sagen an Javier Pinola (r) abgeben. (Archivbild)

Miroslav Klose muss gegen Darmstadt das Sagen an Javier Pinola (r) abgeben. (Archivbild)

Von dpa

Nach dem Platzverweis für Trainer Miroslav Klose vom 1. FC Nürnberg wird sein Assistent Javier Pinola im Auswärtsspiel gegen den SV Darmstadt 98 das Sagen auf der Bank haben. „Ich habe da volles Vertrauen“, sagte Klose vor dem Flutlichtspiel in der 2. Fußball-Bundesliga am Freitag (18.30 Uhr/Sky) mit Blick auf das gesamte Trainerteam. Pinola war schon als Spieler ein Fanliebling beim Club und ist seit Sommer 2024 Co-Trainer in Nürnberg.

Klose war am Samstag beim 3:2 gegen die SV Elversberg in einer hitzigen Schlussphase mit Gelb-Rot vom Platz geflogen und wurde für eine Partie gesperrt. Der Weltmeister von 2014, der zuvor als Trainer noch nicht des Feldes verwiesen worden war, muss sich das Gastspiel in Hessen von der Tribüne aus aussehen. Ihm ist es während der Partie nicht erlaubt, im Stadioninnenraum zu sein. Das Verbot beginnt eine halbe Stunde vor Spielbeginn und endet eine halbe Stunde nach Abpfiff.

Javier Pinola (r) ist nun als Chef gefordert. (Archivbild)

Javier Pinola (r) ist nun als Chef gefordert. (Archivbild)

Klose plant während der Partie auch keinen Kontakt zu seiner Bank. „Wir haben viele Sachen vorbereitet und sind auf vieles eingestellt“, sagte der frühere Weltklassestürmer. „Ich habe volles Vertrauen in mein Trainerteam.“

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.