Unfall in Waltenhofen

Notlandung missglückt: Kleinflugzeug überschlägt sich

Der Pilot wurde nach der Bruchlandung ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Der Pilot wurde nach der Bruchlandung ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Von dpa

Ein kleines Motorflugzeug hat sich bei einer Notlandung im Landreis Oberallgäu überschlagen. Nach Angaben der Polizei musste der 54-jährige Pilot seine Maschine außerplanmäßig auf einem Feld in Waltenhofen zu Boden bringen, nachdem der Antrieb plötzlich ausgefallen war. Dabei brach das Fahrwerk ab, die Flugzeugnase bohrte sich in den Boden und die Maschine überschlug sich mehrfach.

Der Pilot konnte sich selbst aus dem stark beschädigten Wrack befreien und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, trug aber keine nennenswerten Verletzungen davon. Mitglieder seines Flugvereins bargen die stark beschädigte Maschine danach in Einzelteilen vom Feld.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.