1. FC Nürnberg
Neuer Vertrag für Klose? Das sagt der Nürnberg-Trainer
Die Vertragsverlängerung von Miroslav Klose beim 1. FC Nürnberg lässt noch auf sich warten. „Es gibt nichts Neues, es ist alles beim alten“, sagte Klose vor dem Rückrundenstart in der 2. Fußball-Bundesliga. „Wenn es was zu berichten gibt, dann werde ich was äußern.“ Seit Monaten ist der im Sommer auslaufende Vertrag von Klose großes Thema rund um den „Club“. Mittlerweile stellt sich jedoch nicht mehr die Frage, ob der 47-Jährige verlängert, sondern nur noch wann.
Für Klose steht mehr der Rückrunden-Auftakt am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gegen Aufstiegskandidat SV Elversberg im Fokus. Der zuletzt verletzte Mittelfeldchef Adam Markhiev steht vor der Rückkehr. „Bei Adam sieht es derzeit gut aus. Er hat aber noch ein bisschen Trainingsrückstand“, sagte Klose. Das einzige Fragezeichen stehe hinter dem Einsatz von Adriano Grimaldi.
Klose hatte den Job bei den Franken im Sommer 2024 angetreten. Er soll den neunfachen deutschen Meister langfristig entwickeln und zurück in die Bundesliga führen. Die erste Saison endete nach einem mäßigen Start und einem Zwischenhoch in der Rückrunde auf Platz zehn. In der zweiten Spielzeit lautet die Zielsetzung des Vereins jedoch Platz eins bis sieben. Mit dem 2:1-Sieg zum Hinrunden-Abschluss gegen Hannover 96 und dem Sprung auf Rang acht konnte der WM-Rekordtorschütze seine Position weiter festigen.










