Kriminalität

Nach Leichenfund in Nürnberg: Tatverdächtiger festgenommen

Die Polizei nahm den Tatverdächtigen am Samstag fest. (Symbolbild)

Die Polizei nahm den Tatverdächtigen am Samstag fest. (Symbolbild)

Von dpa

Nach dem mutmaßlich gewaltsamen Tod eines Mannes in Nürnberg hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Den Angaben nach handelt es sich um einen 19-Jährigen aus dem sozialen Umfeld des Getöteten. Der Mann sei am Samstag in der Nähe des Tatorts festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft stellte einen Haftantrag gegen den Mann, wie es hieß. Ein Ermittlungsrichter soll über die Haftfrage entscheiden.

Der Getötete, ein 66 Jahre alter Mann, wurde am Samstagmittag leblos in seiner Wohnung in einer Sozialpension aufgefunden. Laut Polizei kam der Mann „offenbar gewaltsam zu Tode“. Ein Mitbewohner rief die Polizei, weil er verdächtige Wahrnehmungen aus dem Zimmer des 66-Jährigen gemacht hatte. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.