Kollision mit Auto
Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf der B12 im Kreis Freyung-Grafenau

Am frühen Sonntagnachmittag ist es auf der B12 bei Hinterschmiding im Landkreis Freyung-Grafenau zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 53-jähriger Motorradfahrer ums Leben kam.
Laut Polizei war der Mann auf der Bundesstraße in Richtung Freyung unterwegs, als ein ihm entgegenkommender Autofahrer kurz nach Heldengut aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Motorradfahrer stieß frontal mit dem Auto zusammen und wurde in den Grünstreifen geschleudert.
Trotz schneller ärztlicher Hilfe erlag der 53-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 51-jährige Autofahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Zur Unfallaufnahme war die B12 bis circa 18 Uhr komplett gesperrt. Die Verkehrslenkung übernahmen die Feuerwehren aus Herzogsreut und Hinterschmiding.












