Großeinsatz

Mit Waffen bedroht - Zwölfjähriger alarmiert Polizei

Die Polizei startete eine großangelegte Fahndung nach dem Notruf des 12-Jährigen. (Symbolbild)

Die Polizei startete eine großangelegte Fahndung nach dem Notruf des 12-Jährigen. (Symbolbild)

Von dpa

Ein Großeinsatz der Polizei hat im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen für Aufsehen gesorgt: Ein Zwölfjähriger setzte nach Angaben der Polizei einen Notruf ab, nachdem er von zwei Personen mit mehreren Waffen bedroht worden war. Sie sollen auch eine Schusswaffe dabeigehabt haben.

Die Polizei leitete in Geretsried umgehend eine großangelegte Fahndung ein. Wenig später nahmen die Beamten zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren in Gewahrsam. Beide hatten sich den Angaben zufolge in der Nähe des Tatorts aufgehalten. Der Zwölfjährige blieb bei dem Vorfall laut Polizei unverletzt. Anschließend wurde er seinen Angehörigen übergeben.

Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und Motiven dauern an. Ein Polizeisprecher wollte vorerst keine weiteren Angaben machen. Für die Bevölkerung bestand demnach zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.