Industriegebiet "Unteres Hart"

Millionenschaden bei Großbrand in Schwaben

Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an. (Symbolbild)

Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an. (Symbolbild)

Von dpa

Ein Schaden in Höhe von rund einer Million Euro ist bei einem Großbrand einer mehrstöckigen Betriebshalle in Bad Wörishofen (Landkreis Unterallgäu) entstanden. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte. Demnach war ein Großaufgebot von mehreren Freiwilligen Feuerwehren vor Ort, um den Brand zu bekämpfen.

Den Angaben zufolge war am Donnerstag eine Siebmaschine in Brand geraten. Als die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr eintrafen, stand die ganze Halle in Flammen. Von der nahegelegenen Autobahn 96 aus war deutlich eine Rauchsäule zu sehen, wie es hieß. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache laufen.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.