Mysteriöse Geschenke

Mann verteilt Medikamente an Fremde - Polizei warnt

Die Polizei konnte den Mann bislang nicht ausfindig machen. (Symbolbild)

Die Polizei konnte den Mann bislang nicht ausfindig machen. (Symbolbild)

Von dpa

Ein unbekannter Mann hat in Türkheim (Landkreis Unterallgäu) an mindestens zwei Orten kleine Päckchen mit weiß-rosafarbenen Kapseln an Fremde verteilt. Nach Angaben der Empfänger handelt es sich dabei um ein verschreibungspflichtiges Medikament, das bei ADHS eingesetzt werde, wie die Polizei mitteilte. Die Betroffenen hatten dies durch eine Internetrecherche herausgefunden.

Der Mann hatte den Angaben zufolge am Mittwoch zunächst zwei Beschäftigte des örtlichen Bauhofs im Türkheimer Schlosspark angesprochen und ihnen ein Päckchen gegeben. Anschließend sei es in der Nähe eines Kindergartens zu einer weiteren Übergabe an einen dort tätigen Mitarbeiter gekommen.

Laut Polizeiangaben war der Mann mit einem älteren roten Herrenrad unterwegs, konnte bislang jedoch nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizei bittet Betroffene, weder die Kapseln zu konsumieren noch das Päckchen zu öffnen.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.