Verkehr

Mann fährt betrunken und ohne Fahrerlaubnis zum Gefängnis

Justizbeamte sahen, wie der Mann mit dem Auto fuhr. (Symbolbild)

Justizbeamte sahen, wie der Mann mit dem Auto fuhr. (Symbolbild)

Von dpa

Ein Mann ist betrunken zu einem Gefängnis in Neuburg/Donau (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) gefahren. Der 45-Jährige habe dort einen Häftling am Mittwoch besuchen wollen, teilte die Polizei mit. Bei der Einlasskontrolle fiel den Angaben zufolge den Justizbeamten auf, dass der Mann nach Alkohol roch.

Da die Beamten bereits zuvor gesehen haben, wie der Mann mit dem Auto zur Justizvollzugsanstalt (JVA) gefahren ist, riefen sie die Polizei. Ein Atemalkoholtest ergab 2,3 Promille. Zudem stellten die Polizisten fest, dass der Mann keine Fahrerlaubnis hat. Die Schlüssel seien der Beifahrerin übergeben worden, hieß es.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.