Unfall in Schwaben

Lastwagen durchbricht Leitplanke - Autobahn 8 gesperrt

Nach dem Unfall gab es auf der A8 zunächst in beide Richtungen kein Durchkommen mehr. (Symbolbild)

Nach dem Unfall gab es auf der A8 zunächst in beide Richtungen kein Durchkommen mehr. (Symbolbild)

Von dpa

Nach einem Lastwagenunfall ist die Autobahn 8 in Schwaben in beide Richtungen gesperrt. Der Sattelzug liege bei Jettingen-Scheppach (Landkreis Günzburg) quer über sämtliche Fahrspuren in Richtung Stuttgart, teilte die Polizei mit. Außerdem habe das Fahrzeug die Leitplanke durchbrochen - deshalb gab es auch in Richtung München zunächst kein Durchkommen für Autofahrer.

Wie genau sich der Unfall am Nachmittag ereignete und ob Menschen verletzt wurden, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen. Rettungskräfte seien auf dem Weg zum Unfallort. Autofahrerinnen und Autofahrer müssten im Feierabendverkehr mit länger anhaltenden Problemen auf der Strecke rechnen - auch weil aus dem Lastwagen offenbar Betriebsstoffe ausliefen.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.