Ermittlungen

Jugendlicher durch Stich verletzt - Kripo sucht nach Zeugen

Die Polizei ist auf Zeugensuche. (Symbolbild)

Die Polizei ist auf Zeugensuche. (Symbolbild)

Von dpa

Die Kriminalpolizei ermittelt nach dem Streit mit einer Stichverletzung in einem Traunsteiner Einkaufszentrum weiter. Derzeit können keine Angaben zu neuen Erkenntnissen gemacht werden, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Kripo sucht weiterhin einen Mann, der bei dem Vorfall vor Ort war.

Mehrere Passanten hatten den Streit am Donnerstagabend mitbekommen und sich beim Notruf gemeldet, wie es hieß. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten sich mehrere Menschen geschlagen. Dabei habe ein Jugendlicher eine „erhebliche Stichverletzung“ an seinem Oberkörper erlitten.

Der Heranwachsende wurde in ein Krankenhaus gebracht. Seinen Ärzten zufolge besteht keine Lebensgefahr. Weitere Beteiligte wurden leicht verletzt - wie viele war jedoch vorerst ungeklärt.

Der Streitgrund und der Tathergang sollten nun ermittelt werden. Der Dauerdienst der Kripo wurde hinzugezogen. Die Ermittler suchen nach einem Mann, der die Beteiligten aus der Entfernung angesprochen haben soll. Zudem werden Zeugen gebeten, sich zu melden.

Es wird wegen des Verdachts einer versuchten Tötung sowie wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.