Verkehr

Hitzeschäden bremsen Nürnberger Straßenbahnen aus

Die Hitze hat am Sonntag die Straßenbahnen in Nürnberg ausgebremst.

Die Hitze hat am Sonntag die Straßenbahnen in Nürnberg ausgebremst.

Von dpa

Die Hitze des Sonntags bremst die Nürnberger Straßenbahnen auch am Montag. Die Linien 4 und 10 bleiben bis Mitternacht außer Dienst, wie die Nürnberger Verkehrsbetriebe VAG auf ihrer Webseite mitteilen. Es gibt einen Ersatzverkehr mit Bussen.

Am Sonntag war der Straßenbelag durch die Hitze an einigen Stellen weich geworden, so dass Straßenbahnen nicht mehr sicher fahren konnten. Der Betrieb wurde daher eingestellt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.