Fußball

FC Bayern startet neue Pokal-Mission in Osnabrück

Vincent Kompany will auch in dieser Saison wieder den DFB-Pokal in Händen halten. (Archivbild)

Vincent Kompany will auch in dieser Saison wieder den DFB-Pokal in Händen halten. (Archivbild)

Von dpa

Titelverteidiger FC Bayern München beschließt am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und Sky) mit seinem Gastspiel beim VfL Osnabrück die erste Runde des DFB-Pokals. Der Rekordpokalsieger geht als klarer Favorit in die Partie gegen den Fußball-Zweitligisten. Trainer Vincent Kompany warnte sein Starensemble aber. Man müsse „mental vorbereitet sein auf einen richtigen Kampf“ im stimmungsvollen Stadion an der Bremer Brücke.

Das erklärte Saisonziel von Kompany im Cup-Wettbewerb ist der erneute Einzug ins Endspiel in Berlin mit der Wiederholung des Titelgewinns. „Wenn man einmal da war, will man immer da sein“, sagte der Belgier. Im Bayern-Tor wird Jonas Urbig stehen. Der 23-Jährige soll auch in dieser Saison immer wieder seine Einsätze erhalten und Kapitän Manuel Neuer vertreten.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.