Fußball-Bundesliga

FC Augsburg und Union Berlin beschließen ihre Hinrunde

Vertragsverlängerung vor dem Augsburg-Gastspiel: Union-Trainer Steffen Baumgart. (Archivbild)

Vertragsverlängerung vor dem Augsburg-Gastspiel: Union-Trainer Steffen Baumgart. (Archivbild)

Von dpa

Mit dem Heimspiel des FC Augsburg gegen Union Berlin beschließen beide Clubs am Donnerstag (20.30 Uhr) ihre Hinrunde in der Fußball-Bundesliga. Die Ausgangsposition ist dabei für den FCA im Abstiegskampf nach nur 14 Punkten aus den ersten 16 Saisonpartien deutlich angespannter, zumal nach dem heftigen 0:4 zum Jahresstart in Mönchengladbach.

Trainer Manuel Baum strebt eine schnelle Wiedergutmachung an. Sein Ziel in der wegweisenden Woche mit gleich zwei Heimspielen gegen Union und den SC Freiburg am Sonntag lautet sechs Punkte. Bei den Berlinern läuft es aktuell besser. Entsprechend wurde vor dem Gastspiel in Augsburg der Vertrag mit Trainer Steffen Baumgartner vorzeitig verlängert. Die neue Laufzeit wurde vom Verein wie üblich nicht benannt.

Aus der Hinrunde der Bundesliga müssen noch drei Partien nachgeholt werden, die in den vergangenen Tagen wegen der Witterungsbedingungen nicht regulär stattfinden konnten.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.