Unfall

Biene sticht Fahrer - Lkw fällt auf Radweg

Bienenstich mit Folgen - doch der Lkw-Fahrer hatte noch Glück im Unglück. (Symbolbild)

Bienenstich mit Folgen - doch der Lkw-Fahrer hatte noch Glück im Unglück. (Symbolbild)

Von dpa

Der Stich einer Biene hat in Unterfranken einen Lkw-Unfall verursacht. Während der Fahrt wurde der Fahrer gestochen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte. Der 40-Tonner kippte am Montagabend in Alzenau im Landkreis Aschaffenburg zur Seite und blieb auf dem Fahrradweg liegen.

Beladen war er mit rund 20 Tonnen Ytong-Steinen - das sind wärmedämmende Porenbeton-Steine, die für den Hausbau verwendet werden. Der Lkw samt der Steine wurde vom Abschleppdienst geborgen. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr befreit, blieb aber unverletzt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.