Betrug

Betrüger erbeuten Gold und Schmuck durch Schockanruf

Erst nach der Übergabe fiel der Frau der Betrug auf und sie informierte die Polizei. (Symbolbild)

Erst nach der Übergabe fiel der Frau der Betrug auf und sie informierte die Polizei. (Symbolbild)

Von dpa

Mit einem Schockanruf haben Betrüger einer 61-jährigen Frau in München Gold und Schmuck im niedrigen sechsstelligen Bereich abgenommen. Eine unbekannte Anruferin hatte sich gegenüber der Frau am Dienstag als Ärztin ausgegeben, wie die Polizei mitteilte.

Am Telefon wurde der 61-Jährigen erklärt, dass für die Behandlung eines angeblichen Krebsleidens ihrer Tochter sofort Geld nötig sei. Noch am selben Abend übergab die Frau Gold und Schmuck im Wert von mindestens 100.000 Euro an eine bislang unbekannte Abholerin. Erst nach einem späteren Kontakt mit ihrer Tochter bemerkte die Frau den Betrug und informierte die Polizei.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.