Oberfranken

Abschiebehäftling nach Flucht in Köln festgenommen

Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber nach einem geflohenen Abschiebehäftling (Symbolbild)

Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber nach einem geflohenen Abschiebehäftling (Symbolbild)

Von dpa

Nach der Flucht eines Abschiebehäftlings im Landkreis Bamberg ist der 26-Jährige in Köln festgenommen worden. Kräfte der Bundespolizei griffen den Marokkaner am Kölner Hauptbahnhof auf, wie die Polizei mitteilte. Er befindet sich inzwischen auf dem Weg in eine Abschiebehafteinrichtung.

Der Mann war am Mittwochabend bei einem Halt auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 505 trotz Begleitung von Beamten zu Fuß geflüchtet. Er war zuvor mit einer Streife der hessischen Polizei von Frankfurt zur Abschiebehafteinrichtung nach Hof unterwegs gewesen. Kurz vor Köttmannsdorf gelang ihm die Flucht.

Unter Leitung der Polizei Bamberg-Land lief daraufhin eine großangelegte Fahndung. Daran beteiligten sich unter anderem mehrere Polizeistreifen und ein Hubschrauber. Die Suche führte schließlich in Nordrhein-Westfalen zum Erfolg.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.