Kriminalität

22-Jähriger feuert Schuss in Supermarkt ab und fordert Geld

Die Polizei nimmt den Verdächtigen noch in der Nähe des Supermarktes fest. (Symbolbild)

Die Polizei nimmt den Verdächtigen noch in der Nähe des Supermarktes fest. (Symbolbild)

Von dpa

Mit einer Schusswaffe hat ein junger Mann ein Supermarkt in Unterhaching (Landkreis München) ausgeraubt. Der 22-Jährige schoss mindestens einmal in die Luft und bedrohte eine Kassiererin, um Geld zu erbeuten, wie die Polizei mitteilte. Neben den Einnahmen aus mehreren Kassen forderte er auch Bares aus dem Tresor. Die 50-jährige Kassiererin gab ihm das Geld aus ihrer Kasse. Danach floh der 22-Jährige - ohne weitere Beute - aus dem Laden. Zum Zeitpunkt des Überfalls, am Mittwoch kurz vor Ladenschluss, sollen auch noch mehrere Kunden in dem Supermarkt gewesen sein.

In der Nähe nahmen Polizisten den Mann fest. Die Beamten fanden bei dem Verdächtigen die Tatwaffe, zwei Magazine gefüllt mit Schreckschussmunition und die Beute. Die Kassiererin blieb körperlich unverletzt, stand aber unter Schock. Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen schwerer räuberischer Erpressung ermittelt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.