Verkehr

17-jähriger Rollerfahrer stirbt bei Unfall mit Linienbus

Einsatzkräfte in Nürnberg betreuten die Verletzten. (Symbolbild)

Einsatzkräfte in Nürnberg betreuten die Verletzten. (Symbolbild)

Von dpa

Ein 17-jähriger Rollerfahrer ist in Nürnberg mit einem Linienbus zusammengestoßen und tödlich verletzt worden. Der Bus bog laut Polizei am Sonntagabend gerade von der Nopitschstraße ab, als es zu dem Unfall kam. Der Jugendliche und seine 16 Jahre alte Sozia wurden dabei über die Straße geschleudert.

Der junge Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Seine Begleiterin kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Sie schwebt laut Polizei nicht in Lebensgefahr. Der Busfahrer wurde wegen eines Schocks behandelt.

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.