3. Liga

0:2 in Unterzahl: 1860 München verpatzt Jahresabschluss

Trainer Kauczinski und seine Münchner «Löwen» unterliegen daheim gegen Verl. (Archivbild)

Trainer Kauczinski und seine Münchner «Löwen» unterliegen daheim gegen Verl. (Archivbild)

Von dpa

Der TSV 1860 München hat sein letztes Spiel des Kalenderjahres verloren und den Anschluss an die Aufstiegszone der 3. Liga verpasst. Die „Löwen“-Fußballer unterlagen dem SC Verl mit 0:2 (0:1). Trainer Markus Kauczinski, der die Sechziger zuletzt zu fünf Pflichtspielsiegen in Serie und damit zur Aufholjagd in der Tabelle geführt hatte, kassierte erstmals seit seiner Ankunft in München eine Heimniederlage im Grünwalder Stadion.

„Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg“, sagte 1860-Stürmer Florian Niederlechner bei MagentaSport anerkennend an die Gäste. Oualid Mhamdi hatte die Verler in der 12. Minute in Führung gebracht. Den Großteil der zweiten Halbzeit mussten die Hausherren in Unterzahl absolvieren, weil „Löwen“-Kapitän Thore Jacobson Gelb-Rot (55.) sah. Alessio Besio sorgte in der 76. Minute für die Entscheidung zugunsten des neuen Tabellenzweiten.

1860 München geht mit 30 Punkten und damit vorläufig vier Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz in die Winterpause. Sollte Duisburg am Sonntag bei Viktoria Köln gewinnen, würde der MSV auf Rang eins springen und die „Löwen“ hätten fünf Punkte Abstand auf die dann drittplatzierten Verler.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.