Autoren

Freie(r) Mitarbeiter(in) Frau Sophia Wimmer

Sophia Wimmer

swi

Redaktion Dingolfing

Kontaktieren

Sophia Wimmer schreibt, seitdem sie denken kann. Recherchen in drei verschiedenen Sprachen sind für sie kein Problem. Sport, Literatur und Musik zählen zu ihren großen Interessensgebieten. Die Redakteurin gehört seit Juli 2022 zum Redaktionsteam des Dingolfinger Anzeigers.

Im Februar wurde in die Realschule Landau eingebrochen.

Fälle häufen sich

Einbruchsserie in Schulen in Dingolfing und Landau

Von Alexander Praxl und Sophia Wimmer
Nach mehreren Einbrüchen in Schulen im Landkreis hat Landrat Werner Bumeder am Montag in der Sitzung des Kreisbauausschusses Stellung zu dem Thema bezogen.
Toni Stangl mit Erich Gruber, Erstem Vorsitzendem der Gemeinschaft Bildender Künstler Straubing (Zweiter von rechts) sowie Vertreter der Stadt Dingolfing.

Kunst in Dingolfing

Maschinenbauer und Maler: Toni Stangl eröffnet Ausstellung

Von Sophia Wimmer
Technik trifft auf künstlerisches Handwerk: So lässt sich die Arbeit des Straubinger Künstlers beschreiben. Am Freitagabend wurde seine Ausstellung "TONI STANGL - Aquarell-Skulptur" im Bruckstadel eröffnet.
Freuen sich über die bald stattfindende UnternehmerSchule: die Vertreter von Stadt, Landkreis sowie die Kooperationspartner.

Dingolfing-Landau

UnternehmerSchule gibt Fahrtwind bei der Existenzgründung

Von Sophia Wimmer
Existenzgründer stehen oftmals vor vielen Herausforderungen: Marketing, Finanzierung oder auch der richtige Businessplan. Um potenziellen Neuunternehmern in der Region den richtigen Fahrtwind zu verschaffen, ...
Volle Aula: 360 Kinder und Jugendliche hatten sich in Rekordzeit dieses Jahr für Landolfing angemeldet - dementsprechend voll war der Austragungsort.

Klein aber oho

Gymnasium Dingolfing wurde am Samstag zu "Landolfing"

Von Sophia Wimmer
Besetzt oder unbesetzt, das war hier die Frage: Zum 31. Mal lud am Samstagvormittag die Minispielstadt "Landolfing" Kinder und Jugendliche zwischen acht und 13 Jahren ein, um eigenständig zu "arbeiten".