Autoren

Freie(r) Mitarbeiter(in) Frau Sophia Wimmer

Sophia Wimmer

swi

Redaktion Dingolfing

Kontaktieren

Sophia Wimmer schreibt, seitdem sie denken kann. Recherchen in drei verschiedenen Sprachen sind für sie kein Problem. Sport, Literatur und Musik zählen zu ihren großen Interessensgebieten. Die Redakteurin gehört seit Juli 2022 zum Redaktionsteam des Dingolfinger Anzeigers.

Echte Handarbeit: Vom Formen des Rohkörpers ...

Ton, Feuer, Kunst

Mamminger Künstlerin macht aus Keramik mehr als Geschirr

Von Sophia Wimmer
Wo bei so manchem Mamminger der gewöhnliche Gartenzwerg grüßt, erwartet einen bei Cornelia Hinkel eine Gruppe aus fast drei Meter hohen Keramik-Figuren, die einen Hauch von großer Kunst in den kleinen Ort bringen.
Glosse

Anmerkungen

Lieber eine Taube auf dem Dach

Von Sophia Wimmer
Ich habe es nie verstanden, dieses seltsame Sprichwort. "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach."
54 Werke stellen die Künstler der Isargilde noch bis zum 20. Mai im Glassaal des Kastenhofs aus.

Künstler der Isargilde

800. Geburtstag der Stadt Landau mit einer Ausstellung gefeiert

Von Sophia Wimmer
Manche Abende brauchen nicht viele Worte. Das zeigte der Mittwoch, als im Glassaal des Kastenhofs die Ausstellung "800 Jahre Landau a. d. Isar - die Isargilde feiert mit" des gleichnamigen Kunstvereins eröffnet wurde.
Die Vorstandschaft der Wirtschaftsjunioren Dingolfing-Landau mit Stargast Wolfgang Grupp.

Die Zukunft ist jetzt:

Wirtschaftstag Dingolfing-Landau mit Stargast Wolfgang Grupp

Von Sophia Wimmer
Es war die zentrale Frage des Wirtschaftstags, die Stefanie Vögl, Erste Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Dingolfing-Landau, dem Publikum am Freitag stellte: "Ist KI wirklich der Beginn einer neuen Ära?"