Autoren

Redakteur(in) Herr Florian Kronfeldner

Florian Kronfeldner

krf

Redaktion Politik und Bayern

Kontaktieren

Florian Kronfeldner gehört seit Oktober 2021 der Redaktion Politik an, heute die Redaktion Politik und Bayern. Zuvor war er erst Volontär, später Redakteur in der Redaktion Bayerns Bestes, Reise und Sonderthemen. Dort schrieb er auch Reportagen und Porträts für das Anzeigenblatt „Gäuboden aktuell“. An der Universität Regensburg hat der gebürtige Straubinger Germanistik, Philosophie und Psychologie studiert. Praktika führten ihn unter anderem in die Lokalredaktion Straubing und zum SSV Jahn Regensburg. Dem Fußballverein ist er nach wie vor ehrenamtlich durch das Fanradio „Turmfunk“ verbunden und berichtet gelegentlich live von Spielen.

Freie-Wähler-Vorsitzender Hubert Aiwanger fordert die Ampel dringend auf, den Bürger zu entlasten.

Politischer Aschermittwoch

Freie Wähler geben sich in Deggendorf staatstragend

Von Florian Kronfeldner
Die Aiwanger-Partei betont, sie stehe Mitte und Menschenverstand. Der Parteichef reitet zwar seine üblichen Attacken gegen die Ampel, verliert aber kein Wort über Markus Söder.
sized

Behördenverlagerung

Verwaltungsgericht kommt nicht nach Freyung

Von Florian Kronfeldner
Um eine mögliche Behördenverlagerung nach Freyung ist es zuletzt still geworden. Nun sagt der zuständige Innenminister Herrmann: Das Projekt ist bis auf Weiteres auf Eis gelegt.
Für den Waldbericht begutachten Sachverständige jährlich im Sommer über 17500 Bäume an 452 Inventurpunkten in Bayern.

Forsten

Waldbericht: Den bayerischen Bäumen geht es schlecht

Von Florian Kronfeldner
Nur jeder zehnte Baum ist gesund: Für Forstministerin Michaela Kaniber sind die Befunde des bayerischen Waldberichts wenig überraschend, dafür umso alarmierender. Der Freistaat will weiter den Waldumbau fördern.