Das historische Foto entstand Anfang des 20. Jahrhunderts.

Ja, wo samma denn?

Wo sich in Landau die Bauern zum Politisieren trafen

Von Alexander Praxl
Im Haus, das in unserem Leserrätsel gesucht war, trafen sich Anfang des 20. Jahrhunderts die Bauern - der spätere Name "Fischerwirt" hat jedoch nichts mit dem entsprechenden Berufsstand zu tun.
Das Foto wurde vermutlich bei der Fahnenweihe des Gesangvereins im Jahr 1929 aufgenommen.

Ja, wo samma denn?

Wo in Landau auf der Gassenbank immer was los war

Von Alexander Praxl
Eine Druckerei mit Zeitungsredaktion, eine Bäckerei, ein Friseur und ein Molkereibetrieb: Am gesuchten Ort reihte sich früher Geschäft an Geschäft - ganz anders als heute.

Bezirksliga

Oberpöring will sich Punkte ins Osternest legen

Von Heinrich Wolf
Am Samstag ist ein Punktgewinn der Gelb-Schwazen beim TSV Ergoldsbach nötig, um die Rote Laterne abzugeben, am Dienstag kommt mit dem TV Schierling eine Spitzenmannschaft in den Isar-Sportpark.

Mehr Artikel aus diesem Ressort

Gerade in der Anfangsphase war die Oberpöringer Defensive um Stefan Gabriel (in gelb, l.) und Nicolas Scherer (r.) gefordert, aber am Ende stand die Null beim Heimsieg über Pfarrkirchen.

Bezirksliga

FC Oberpöring meldet sich eindrucksvoll zurück

Von Heinrich Wolf
Daniel Heigl erzielt das Goldene Tor zum Heimsieg gegen den TuS Pfarrkirchen. Neuformierte Defensive erweist sich als sicher, Torhüter Johannes Petzenhausen überzeugt.