Mehr Artikel aus diesem Ressort

Die vierjährige Alma, ein Bullmastiff, zählt aufgrund ihrer Rasse in Bayern als sogenannter Listenhund. Ihrem Frauchen Laura Gonzalez flatterte deshalb nun ein Bescheid mit deutlich gestiegener Hundesteuer ins Haus.

Diskussionsbedarf

Frust bei Hundehaltern: Stadt Roding erhöht Steuern

Von Alexander Laube
Vor einem Jahr im Stadtrat beschlossen, haben Hundehalter nun erstmals ihre neuen Steuerbescheide zugestellt bekommen. Während die Erhöhung für einzelne Tiere moderat ausfällt, gibt es von anderen Herrchen Widerstand.
Für auswärtige Gäste ist der Quermarkt ein ebenso spannender Anziehungspunkt wie für die örtlichen Vereine. Die Veranstaltung ist ein Dreh- und Angelpunkt im Michelsneukirchener Gemeindeleben.

Quermarkt im Juni

Das Spektakel mit Dorffest-Charakter in Michelsneukirchen

Von Alexander Laube
Seit dem vergangenen Jahr kümmert sich ein fünfköpfiges Team um die Organisation des Quermarktes. Die Verantwortlichen erzählen, was sie anders machen wollen und wie die Planungen für den diesjährigen Markt laufen.