Neuer Name

SFZ Viechtach wird bald "Paul-Maurer-Schule" heißen

Sonderpädagogisches Förderzentrum Viechtach: ein Name, der sich über drei Zeilen zieht. Nun soll das SFZ einen neuen Namen bekommen: Paul-Maurer-Schule.


Stefanie Pongratz (hi.v.l.), Christine Schlecht, und Schulleiterin Birgit Heigl-Venus bei ihrem Vortrag.

Stefanie Pongratz (hi.v.l.), Christine Schlecht, und Schulleiterin Birgit Heigl-Venus bei ihrem Vortrag.

Sonderpädagogisches Förderzentrum Viechtach: ein Name, der sich über drei Zeilen zieht. Auch den Schulsekretärinnen, die angerufen werden, kommt er nicht so einfach über die Lippen, besonders, wenn man ihn schon das 20. Mal am Tag gesagt hat. Nun soll das SFZ einen neuen Namen bekommen: Paul-Maurer-Schule. Das wurde am Montag bei der jüngsten Sitzung des Schul- und Kulturausschusses beschlossen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat