Attacke durch Schläge
61-Jähriger in Pocking verstorben - Täter noch flüchtig
25. Oktober 2023, 14:17 Uhr

Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Passau zu melden. (Symbolbild)
Der von einem Unbekannten Anfang Oktober in Pocking im Landkreis Passau attackierte Mann ist im Krankenhaus gestorben. Der 61-Jährige hatte den Unbekannten am 6. Oktober in Pocking zur Rede stellen wollen, nachdem dieser gegen sein Auto getreten hatte. Wie die Polizei mitteilte, habe der Täter den Mann daraufhin geschlagen und war geflohen.
Der 61-Jährige folgte dem Unbekannten noch zu Fuß. Von einer Streife wurde er später mit schweren Verletzungen gefunden, denen er am Dienstag erlag. Trotz unmittelbarer Fahndungen blieb die Suche nach dem Täter erfolglos. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge und die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion des Leichnams angeordnet.
Trotz umfangreicher Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kripo Passau hat sich bislang kein konkreter Tatverdacht ergeben.
Zeugen, die die Attacke auf den Autofahrer in der Simbacher Straße auf Höhe des Kolpingweges beobachtet haben die Verfolgung des Mannes, möglicherweise über den Parkplatz des Io-Caffè`s oder über das Pfarramt, beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei Passau unter Telefon 0851/9511-0 zu wenden.
0 Kommentare:
Bitte melden Sie sich an!
Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.
Anmelden